Sie sei von drei unbekannten Männern bedrängt worden, hat eine junge Frau am Sonntagnachmittag bei der Polizei angezeigt. Nach Angaben der 23-Jährigen war sie kurz nach 16 Uhr nach einem Streit mit ihrem Freund im Bahnhofsbereich über das Gleisbett weggerannt.
In der Nähe des Elf-Freunde-Kreisels sei sie einen Abhang hinuntergerutscht – und dort dann auf die drei Männer gestoßen. Diese hätten sie zu Boden gedrückt und ihr Angst gemacht.
Als sie einem der drei Männer in den Bauch boxte, habe ein anderer ihr ins Gesicht geschlagen. Sie habe sich aus der Situation befreien und davonlaufen können, so die Angaben der jungen Frau.
Zusammen mit ihrem Freund meldete sie den Vorfall anschließend der Bundespolizei. Von den Einsatzkräften wurde der beschriebene Bereich nach Tatverdächtigen abgesucht, es konnte jedoch niemand mehr festgestellt werden.
Für die weiteren Ermittlungen wurde die 23-Jährige ins Polizeipräsidium Westpfalz überstellt. Zeugen, die eventuell eine Beobachtung gemacht haben, die zu der Beschreibung der jungen Frau passt, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 bei der Kriminalpolizei zu melden. | cri
Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 25.03.2019