Wegen einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten im Bereich der „Mall“ mussten am Samstagabend mehrere Streifen der beiden Kaiserslauterer Polizeiinspektionen in die Fruchthallstraße ausrücken. Gegen 19.15 Uhr war die Meldung eingegangen, dass es hier zu einer Schlägerei gekommen sei, bei der mehrere Personen verletzt wurden.
Nach aktuellem Ermittlungsstand wurden die drei geschädigten Brüder im Alter zwischen 14 und 18 Jahren aus einer Gruppe von acht bis zehn Personen heraus zunächst angepöbelt und bespuckt und im weiterem Verlauf angegriffen. Zwei der drei Brüder erlitten durch die Tritte und Schläge leichte Verletzungen an den Armen und im Gesicht, der Dritte wurde zur ärztlichen Behandlung mit dem Rettungswagen in das nahe gelegene Krankenhaus gebracht.
Bei Eintreffen der Polizeistreifen waren die Täter in verschiedene Richtungen geflüchtet. Nach einer kurzen Verfolgung konnten drei Tatverdächtige im Alter von 17 und 18 Jahren im Bereich des Rathauses gestellt und einer Kontrolle unterzogen werden.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und bittet Zeugen, die Angaben zu den Ereignissen des Abends machen können, sich unter Telefon 0631 / 369 – 2250 mit der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße in Verbindung zu setzen.
Die Polizei weist an dieser Stelle darauf hin, dass mit Beginn der warmen Jahreszeit wieder vermehrt mit Kontrollen im Bereich um die Mall zu rechnen ist.
Bildquelle: © Enilon UG
Quelle Text:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 25.03.2019