Eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstagmittag eingehandelt. Der 47-Jährige war mit seinem Fahrrad im Altstadtbereich unterwegs und legte sich mit einem Autofahrer an.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen musste der Autofahrer in der Salzstraße verkehrsbedingt halten, weil er in ein Parkhaus abbiegen wollte, dafür aber warten musste bis die Fahrerin des Wagens vor ihm – die offenbar das gleiche Ziel hatte – in das Parkhaus eingefahren war.
Dem nachfolgenden Radfahrer dauerte das Manöver offensichtlich zu lange, weshalb er links an dem haltenden Pkw vorbeizog – um dann allerdings mitten auf der Fahrbahn stehen zu bleiben.
Der Autofahrer rief dem Radler zu, dass er weiterfahren soll, damit er in das Parkhaus einfahren kann. Es kam zum Streit zwischen den beiden Männern, wobei der Fahrradfahrer sein Rad vor dem Pkw abstellte, zum Fahrer hinlief und die Autotür aufriss.
Der Autofahrer verständigte die Polizei; die Streife nahm die Personalien der Beteiligten auf und ermittelt nun wegen Nötigung im Straßenverkehr. | cri
Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 20.03.2019