Medienanstalt RLP lädt am 2. April ältere Menschen zum „Digitalen Stammtisch“ ein

Die medienanstalt rlp lädt am 2. April 2019 wieder ältere Menschen zum „Digitalen Stammtisch“ ein. Dieses Mal geht es um Apps, digitale Anwendungen auf dem Smartphone, die viele nützliche Funktionen erfüllen, wie zum Beispiel als Taschenlampe, Navi oder Kalender, jedoch nicht ganz ungefährlich sind. Durch manche dieser Programme werden persönliche Daten ausgelesen oder Schadsoftware installiert. Welche Risiken von Apps ausgehen können und was man tun kann, um die Sicherheit von Smartphones zu erhöhen, darüber informiert der Internetmediencoach und Autor Jürgen Schuh.
Im MedienKompetenzNetzwerk (MKN) Mainz-Rheinhessen können Seniorinnen und Senioren in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr erfahren, wie sie „Gefahrenpotenzial auf dem Smartphone erkennen“. Der Experte, Jürgen Schuh, schaltet sich dafür per Videoübertragung dazu.
Es besteht die Möglichkeit der Übertragung an die MKN in Koblenz, Kaiserslautern, Speyer und Rodalben sowie an den Standort der Kreisvolkshochschule Mainz-Bingen in Ober-Olm.
Anmeldung bis 29. März 2019 an Dr. Florian Preßmar (pressmar@lmk-online.de)

Quelle Text/Bild:
MedienKompetenzNetzwerks Kaiserslautern (MKN)
Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK)
Pariser Straße 23
67655 Kaiserslautern

www.lmk-online.de
www.mkn-online.de

Kaiserslautern, 20.03.2019