Bauphase zwischen Kaiserslautern-Einsiedlerhof und Mackenbach

Die Arbeiten am Kreisel gehen ab nächster Woche (12. KW 2019) in die letzte Bauphase.

Mit der letzten Bauphase Nr. 5 wird der restliche Teil der mehrstreifigen Ausfahrt vom Kreisel Richtung Autobahnanschlussstelle Kaiserslautern-Einsiedlerhof hergestellt.

Die Arbeiten in dieser letzten Bauphase werden voraussichtlich bis Mitte Mai 2019 dauern, dann ist die Gesamtmaßnahme „Bau des Kreisels“ abgeschlossen.

Die Umstellung der Verkehrssicherung zum Wechsel zwischen den Bauphasen ist im Zeitraum vom 15. März 2019 bis 16. März 2019 geplant.

Die Verkehrsumstellung setzt natürlich voraus, dass die erforderlichen Arbeiten nicht durch ungünstige Witterung oder sonstige nicht vorhersehbare Ereignisse oder Funde noch verzögert werden.

Über den Kreisel laufen wie zuvor alle Verkehrsbeziehungen weiter. Auch in dieser Bauphase ist sichergestellt, dass der Verkehr unter Baustellenbedingungen ungehindert, ohne dauerhaft eingerichtete Baustellenampeln, läuft.

Beim Wechsel der Bauphasen kann es durch die Umstellungen bzw. Neueinrichtungen der Verkehrssicherungen zeitlich begrenzt zu Beeinträchtigungen im Verkehrsfluss kommen.

Beeinträchtigungen sind durchaus auch möglich, wenn größere Anlieferungen wie z. B. bei Asphaltarbeiten erfolgen.

Verkehrsteilnehmer und Anlieger werden um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen gebeten.

Auch bittet der LBM im Besonderen die Verkehrsteilnehmer auf Grund des Baustellenbetriebes und der baustellenbedingten Verkehrsführungen um vorsichtige Fahrweise.

Quelle Text/Bild:
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Stabsstelle Kommunikation
Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz

www.lbm.rlp.de

Kaiserslautern: 13.03.2019