Europäischer Tag der Logopädie am 6. März

In der Logopädie werden Menschen mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckbeeinträchtigungen behandelt. Diese können bei neurologischen oder onkologischen Erkrankungen auftreten, aber auch als Folge von Operationen. Auch Kinder haben oft Probleme mit der Aussprache und eine Logopädin kann helfen, diese Schwierigkeiten zu besiegen.
Am 6. März 2019 findet der Europäische Tag der Logopädie statt. Ziel des Tages ist laut Initiatoren, auf Sprachstörungen aufmerksam zu machen und das Verständnis der Bevölkerung für Betroffene zu erhöhen. Zudem soll über die Arbeit der Logopäden informiert werden.
Im PRE-Park werden seit 25 Jahren Logopäden ausgebildet, aber es gibt auch eine Praxis für logopädische Patienten.
Die Prof. König und Leiser Schulen für Logopädie informieren Interessierte das ganze Jahr über zur Ausbildung in der Logopädie. Dazu gibt es jeden Monat einen Schnuppertag. Die Termine findet man auf www.koenigleiserschulen.de
Im gleichen Haus befindet sich eine Praxis für Logopädie als Teil des ZAR Kaiserslautern. Das Zentrum für ambulante Rehabilitation bietet die Behandlung auf Rezept in der Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie an.
Allen Logopäden wünscht das ZAR Kaiserslautern: Alles Gute zum Europäischen Tag der Logopädie!

Gesponserter Artikel von ZAR Kaiserslautern GmbH

Quelle Text/Bild:
Prof. König und Leiser Schulen GmbH für Ergotherapie (WFOT anerkannt) und Logopädie
Europaallee 1 (PRE-Park)
67657 Kaiserslautern

www.koenigleiserschulen.de
www.facebook.com/koenigleiser

Kaiserslautern, 04.03.2019