Europa Direkt Informationszentrum lädt am 14. März nach Otterberg ein
Anlässlich der bevorstehenden Europawahl im Mai lädt das Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern (EDI) alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung am 14. März in Otterberg ein. Beginn ist um 18.00 Uhr im Clubraum der Otterberger Stadthalle. Thema sind die Bedeutung und die Besonderheiten der Europawahl, die sich, was vielen nicht bewusst ist, von anderen Wahlen stark unterscheidet. Als Referent wird Jochen Kubosch, ein namhafter Europaexperte, der schon in hervorgehobenen Funktionen für die Europäische Kommission und für das Europäische Parlament gearbeitet hat, erwartet. Daneben wird es ein Europaquiz mit attraktiven Preisen geben.
Zu der gemeinsamen Veranstaltung des EDI, der Stadt Otterberg, der VG Otterbach-Otterberg und der Kreisverwaltung Kaiserslautern werden auch mehrere Kandidaten für das Europaparlament und der Landesvorsitzende der Europa-Union erwartet: eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen und für persönliche Gespräche.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung, sowie Brezeln und eine europäische Weinprobe sind kostenlos.
Kontakt:
Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Telefon 0631 365-1120
Fax 0631 365-1129
Mail: europa@kaiserslautern.de
http://www3.kaiserslautern.de/wb/
www.facebook.com/europedirectKL.de
Das Europa Direkt Informationszentrum
Das Europa Direkt Informationszentrum (EDI) im Kaiserslauterer Rathaus existiert seit zehn Jahren und ist eines von insgesamt derzeit 439 Europa Direkt Informationszentren, verteilt über alle 28 Mitgliedstaaten der EU. In Deutschland gibt es 46 dieser Einrichtungen, davon zwei in Rheinland-Pfalz, in Koblenz und in Kaiserslautern. Das bedeutet, dass das EDI Kaiserslautern mit seinen Angeboten die gesamte Südhälfte von Rheinland-Pfalz abdeckt. Trägerin des EDI ist die Stadtverwaltung.
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 04.03.2019