Seniorenbeirat hat offenes Ohr für ältere Menschen

Einmal pro Woche Sprechstunde im Rathaus
Mehr als 20.000 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kaiserslautern sind 65 Jahre oder älter, mehr als 2000 Menschen sind älter als 85. Im Alltag stehen Senioren und Seniorinnen immer wieder vor Schwierigkeiten, die schon bei Kleinigkeiten wie die Suche nach einer Sitzgelegenheit beginnen und von jüngeren Menschen oft unterschätzt werden.
Der Seniorenbeirat Kaiserslautern hat für solche Themen ein offenes Ohr. Erstmals gewählt wurde er 1996, zunächst im Dreijahresrhythmus, ab 2005 im Fünfjahresrhythmus, zuletzt im Jahr 2015. Der Beirat ist parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden und bietet älteren Menschen Beratung in ganz alltäglichen Fragen. Zu den regelmäßig stattfindenden öffentlichen Sitzungen werden immer Fachleute eingeladen, die über aktuelle Themen informieren. Die Termine werden im Amtsblatt sowie auf der städtischen Homepage bekanntgegeben. Der Beirat berät und unterstützt den Stadtrat und dessen Ausschüsse.
Weitere Informationen zur Arbeit des Seniorenbeirates erhalten Interessierte bei den Mitgliedern (seniorenbeirat@kaiserslautern.de; Tel. 365-4408 – donnerstags von 10.00 bis 12.00 Uhr) oder auf der Internetseite der Stadt Kaiserslautern:
http://www.kaiserslautern.de/buerger_rathaus_politik/politik/beiraete_und_vertretungen/seniorenbeirat/index.html.de

Sprechstunde:
donnerstags 10-12 Uhr
Rathaus, EG Zr. 20
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 19.02.2019