Die neue Softwarelösung der PSplus GmbH ist eines der ersten Ergebnisse aus der strategischen Zusammenarbeit mit der FinaSoft GmbH aus Kaiserslautern.
Die neue digitale Informationsplattform der PSplus für Endkunden und Berater basiert auf der von FinaSoft entwickelten FinaDesk-Produktfamilie. Nicht nur durch die Verwendung modernster und sicherster Technologien überzeugt die neue Portfoliomanagementlösung. Im Vergleich zu aktuell vergleichbaren Lösungen am Markt hebt sie sich insbesondere durch die tiefe Fachlichkeit quer durch alle liquiden und illiquiden Assetklassen sowie durch die umfassende Mandantenfähigkeit ab.
Der große Mehrwert sowohl für Endkunden als auch Berater: Die Plattform konzentriert sich ausschließlich auf die Visualisierung der Ergebnisse aus PSplus. Damit sehen Kunden und Berater in jeder Situation die gleichen Zahlen und Ergebnisse – unabhängig von der Oberfläche, von der aus der jeweilige Anwender zugreift. Zudem wurden zahlreiche kommunikative Berührungspunkte zwischen Vermögensberater und Endkunden geschaffen.
Die Plattform kann on-premises im kundeneigenen Rechenzentrum, in einem von FinaSoft ausgewählten oder auch in einem von Kunden präferierten Rechenzentrum betrieben werden.
Die geräteunabhängige Oberfläche ist modular aufgebaut und kann so umfassend an die jeweiligen Bedürfnisse der einzelnen Kunden angepasst werden. Die Plattform hat dabei Zugriff auf die komplette fachliche Logik von PSplus und kann somit alle dort vorhandenen Informationen verwenden.
Neben der Vermögensvisualisierung stehen den Kunden auch eine Postbox-Lösung sowie ein Marktdaten-Frontend zur Verfügung, das auch bank- und kundenspezifische Informationen berücksichtigt.
Dr. Peter Dobler, PSplus, zeigt sich mehr als zufrieden mit der neuen Lösung: „Wir sind froh, unseren Kunden mit der digitalen Plattform nun auch eine Lösung für deren Endkunden anbieten zu können, die unseren höchsten technischen und fachlichen Anforderungen gerecht wird.“
Christian Hank, FinaSoft, verweist auf die flexible Einsetzbarkeit der Software: „Die FinaDesk-Produktfamilie kann grundsätzlich mit allen Backendsystemen und Portfoliomanagementlösungen eingesetzt werden. Bei PSplus überzeugt die überragende fachliche Breite und Tiefe in den verschiedenen Assetklassen, so dass auch komplexe Kundenvermögen ansprechend visualisiert werden können.“
Dr. Peter Dobler und Christian Hank sind sicher, mit der Lösung Maßstäbe am Markt zu setzen – in Hinblick auf die fachliche Leistungsfähigkeit, die Flexibilität und die Benutzeroberfläche.
Quelle Text/Bild:
FinaSoft GmbH
Karl-Marx-Str. 37-39
67655 Kaiserslautern
www.finasoft.de
Kaiserslautern, 19.02.2019