Randalierer aus Krankenhaus fällt schon wieder auf

Nur zwei Tage, nachdem im Krankenhaus randalierte (wir berichteten am 9.2.), ist ein Mann aus dem Stadtgebiet erneut durch sein aggressives Verhalten aufgefallen. Auch diesmal tauchte der 45-Jährige stark alkoholisiert im Krankenhaus auf und verhielt sich dem Personal gegenüber so aggressiv, dass die Polizei zu Hilfe gerufen wurde.

Die ausgerückte Streife überwachte schließlich die ärztliche Versorgung des Mannes und begleitete anschließend den Transport des 45-Jährigen in eine psychiatrische Fachklinik. Dabei kam es lediglich zu verbal-aggressiven Aussetzern des Mannes; ein polizeiliches Einschreiten war an diesem Abend nicht notwendig.

Zwei Tage zuvor hatte der 45-Jährige eine Krankenschwester getreten und sich anschließend auch mit den eingesetzten Polizeibeamten angelegt und diese tätlich angegriffen. Der Mann war daraufhin in Gewahrsam genommen und erst am nächsten Tag wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Gegen den 45-Jährigen wird unterdessen wegen Körperverletzung und Widerstands strafrechtlich ermittelt. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 11.02.2019