Am Freitag, 15. Februar, um 19.00 Uhr, lädt die AWO Pfalz zu einer gemütlichen Jazz-Soiree mit Sektempfang und kleinem Imbiss ein.
Die Veranstaltung mit gemischtem Musikprogramm aus der Welt des Jazz findet in den Räumen der zukünftigen Wohn- und Pflegegemeinschaft für demenzerkrankte Menschen in der Mennonitenstraße 11a in Kaiserslautern statt. Gestaltet wird der Abend von Christoph Spang am Klavier, Franco Cinato am Saxophon und Markus Munzinger am Schlagzeug.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen und kommen dem Verein
„Lichtblick 2000“ zugute, der sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche in Kaiserslautern kümmert.
Neben dem musikalischen Genuss besteht für die Gäste auch die Möglichkeit, die Räumlichkeiten und das Konzept der neu entstehenden ambulant betreuten Wohngemeinschaft für demenzerkrankte Menschen kennenzulernen. Hier können künftig zwölf Personen familienähnlich zusammenleben, die aufgrund ihrer Demenzerkrankung ihren Alltag nicht mehr alleine bewältigen können. Jeder Bewohner hat ein Einzelzimmer als Rückzugsmöglichkeit, für das Gemeinschaftsleben stehen eine große Wohnküche, zwei Wohnzimmer, sowie zwei Gärten – einer davon als Atriumgarten angelegt – zur Verfügung. Sogenannte Präsenzkräfte sind im Schichtdienst 24 Stunden anwesend und unterstützen in den alltäglichen Angelegenheiten und im Zusammenleben. Individuelle pflegerische und hauswirtschaftliche Hilfe kann über die Sozialstation organisiert werden. Die Wohn- und Pflegegemeinschaft bezieht die Angehörigen wesentlich stärker mit ein als bei anderen Pflegeangeboten.
Da die Plätze für die Musikveranstaltung begrenzt sind, wird um Anmeldung zum Jazz-Abend gebeten unter Telefon: 0631 / 4153635.
Quelle Text/Bild:
AWO Pfalz e. V. Bezirksgeschäftsstelle
Maximilianstraße 31
67433 Neustadt / Weinstraße
www.awo-pfalz.de
Kaiserslautern, 05.02.2019