Polizei nimmt mutmaßliche Taschendiebinnen fest

Die Polizei hat am Mittwoch in der Innenstadt zwei mutmaßliche Taschendiebinnen festgenommen.

Die Frauen im Alter von 18 und 24 Jahren stehen in Verdacht für eine Serie von Eigentumsdelikten im Stadtgebiet verantwortlich zu sein (wir berichteten mehrfach). Zuletzt registrierte die Polizei am Mittwoch fünf Taschendiebstähle im Innenstadtgebiet. Überwiegend wurden Geldbeutel mit Bargeld aus Handtaschen oder Rucksäcken gestohlen. Vermutlich gingen die Frauen dabei arbeitsteilig vor. Eine suchte das Opfer aus, lenkte es ab, während die andere unbemerkt zulangte und das Diebesgut an sich nahm.

Bei der Festnahme am Mittwochnachmittag fand die Polizei mutmaßliches Diebesgut. Ein Toaster der Marke Kitchen Aid, Babyschuhe von Nike und Haushaltsartikel – überwiegend Markenprodukte – wurden von der Polizei sichergestellt. Die Polizei geht davon aus, dass die Frauen auch für Ladendiebstähle in Frage kommen. Die Ermittlungen nach den Eigentümern laufen.

Der Hinweis einer Geschäftsführerin führte letztlich zu Festnahme des Duos. Die beiden Frauen sollen heute Nachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Über das Ergebnis der Vorführung wird nachberichtet. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 17.01.2019