Beigeordneter Färber freut sich, weitere Besuchermarke erreicht zu haben
Die Eisbahn auf dem Gelände der Gartenschau hat direkt zu Jahresbeginn nun eine weitere beeindruckende Grenze an Besuchern überschritten. Am Donnerstag, 10. Januar, betrat der siebenjährige Jan aus Kaiserslautern als 30.000ste Besucher die Eisfläche.
Joachim Färber, Beigeordneter und Sportdezernent der Stadt Kaiserslautern, und Betriebsleiter Kay Hieber ehrten den erfreuten Jungen deswegen mit einer Zwölfer Karte. „Die Eisbahn ist nach wie vor großer Publikumsmagnet und wir freuen uns immer, wenn wir wieder eine runde Zahl an Besuchern erreichen“, so Färber. Er war beeindruckt, wie professionell der ein oder andere Gast seine Kurven auf dem Eis dreht. „Das ist bestimmt wie Fahrrad-fahren, einmal gelernt kommen die Besucherinnen und Besucher jede Saison wieder schnell und gut in Fahrt“, so der Sportdezernent. Auch Jan und seine Mutter Irina kommen regelmäßig auf die Eisbahn und freuen sich deshalb besonders über die Eintrittskarten.
Die Eisbahn der Stadt Kaiserslautern ist bis zum 17. Februar 2019 geöffnet. Die Laufzeiten sind täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr, 13:00 bis 15:00 Uhr, 16:00 bis 18:00 Uhr sowie 19:00 bis 21:00 Uhr. An Freitag- und Samstagabenden kann man seine Kurven bis 22:00 Uhr drehen.
Mehr Informationen rund um die Eisbahn, das Veranstaltungsprogramm und die Preise stehen im Flyer zu „Kaiserslautern on Ice“, der in der Tourist Information sowie verschiedenen Geschäften und Gastronomiebetrieben der Innenstadt ausliegt. Termine und Neuigkeiten werden auch regelmäßig unter www.kl-on-ice.deoder auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern www.kaiserslautern.deveröffentlicht.
vrnl: Beigeordneter Färber mit Jan und seiner Mutter Irina sowie Betriebsleiter Kay Hieber
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 11.01.2019