Aggressiver 24-Jähriger landet im Gewahrsam

Gerade noch rechtzeitig hat ein Mann am Donnerstagnachmittag einen Dieb davon abhalten können, etwas aus seinem Auto zu stehlen. Der Zeuge hatte den Unbekannten gegen 13.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Zollamtstraße erwischt, als dieser gerade durch das geöffnete Seitenfenster des Pkw griff, um an Handy und Zigaretten zu kommen, die im Innenraum abgelegt waren.

Als er dem Dieb aus einigen Metern Entfernung zurief, er solle die Finger von seinem Auto lassen, ging der Täter mit erhobenen Fäusten auf den Zeugen zu und wollte nach ihm schlagen. Der Mann konnte jedoch ausweichen und die Polizei verständigen.

Bis zum Eintreffen der Streife, pöbelte der Täter sowohl den Zeugen als auch weitere Passanten an und warf auch eine Glasflasche auf die Straße, die auf der Fahrbahn zu Bruch ging.

Weil die Polizeibeamten in dem Beschuldigten den Mann erkannten, der zuvor schon wegen eines anderen Vorfalls einen Platzverweis für die Zollamtstraße erhalten hatte, er zudem deutlich alkoholisiert war und sich aggressiv verhielt, wurde der 24-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Da er den Einsatzkräften mehrfach vor die Füße spuckte, wurde ihm zudem ein Spuckschutz angelegt.

Schon eine knappe Stunde zuvor hatte es die Streife mit dem aggressiven 24-Jährigen zu tun, weil er auf dem Gelände eines Supermarktes randaliert hatte und der Aufforderung eines Sicherheitsmitarbeiters nicht nachkam, das Areal zu verlassen.

Stattdessen wollte er den Mitarbeiter mit einer Bierflasche attackieren. Weil genau in diesem Moment die Polizeistreife vorfuhr, stoppte der Täter seinen Angriff. Gegen den Mann wird nun wegen versuchter schwerer Körperverletzung und versuchten Diebstahls ermittelt. | cri

Beispielbild Quelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 11.01.2019