Jeder kennt sie: die Tücken des Alltags. Wie organisiere ich Verträge für Internet, Fitnessstudio, Strom und Co.? Wann und wie sollte man Mobilfunkverträge überprüfen? Wie geht man mit hohen Stromrechnungen um?
Aus all den Fragen hat sich die Verbraucherzentrale zwei Themenschwerpunkte für eine Informations-Veranstaltung herausgepickt: Handyverträge und Energiekosten stehen an diesem Vormittag auf dem Programm.
Franziska Wolf, Leiterin der Verbraucherzentrale Kaiserslautern, informiert darüber, wie man sich durch eine Drittanbietersperre beim Handy vor unnötigen Kosten schützen kann, was bei der Handynutzung von Kindern beachtet werden sollte und wie Verträge sicher gekündigt werden können.
Bettina Kusserow, Energiekostenberaterin bei der Verbraucherzentrale, klärt darüber auf, wie Strom- und Gaskosten gespart werden können und welche Geräte das Potential zu wahren Energiefressern haben.
Teilnehmen können alle, die sich Tipps und Tricks für den Alltag wünschen und Lust auf neues Wissen haben.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 15. Januar 2019 von 10 bis 11.30 Uhr in der Fackelstraße 22, 67655 Kaiserslautern statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl wird um Anmeldung unter https://www.terminland.de/verbraucherzentrale-rlp/, per E-Mail an kaiserslautern@vz-rlp.de oder unter der Telefonnummer 0631/92 881 gebeten.
Quelle Text/Bild:
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.
Fackelstraße 22,
67655 Kaiserslautern
www.verbraucherzentrale-rlp.de
www.twitter.com/vzrlp
www.facebook.com/vzrlp
Kaiserslautern, 09.01.2019