Opel setzt auch 2019 die Opel-Umweltprämie fort. So können bis auf Weiteres die Besitzer älterer Dieselfahrzeuge aller Marken der Abgasnorm Euro 1 bis Euro 4 von bis zu 8.000 Euro Prämie profitieren. Voraussetzung: Das zuvor mindestens sechs Monate auf den Neuwagenkäufer zugelassene Diesel-Altfahrzeug wird verschrottet.
Zudem gilt eine Eintauschprämie für Kunden mit Wohn- oder Firmensitz in Schwerpunktregionen[1] auch bei Inzahlungnahme von Euro 5-Modellen der Marke Opel. Den modellabhängigen Bonus gibt es bei allen deutschen Opel-Vertragshändlern für Neuwagen[2] der meisten Baureihen (siehe Tabelle).
Das Unternehmen hat bereits im vergangenen Jahr sein Produktportfolio an die ab September 2019 für alle Neuzulassungen geltenden Euro 6d-TEMP-Anforderungen angepasst. So können Käufer aus einem breiten Angebot an ebenso antriebsstarken wie verbrauchsgünstigen Aggregaten in allen Opel-Pkw-Baureihen wählen. Die Opel-Umweltprämie gilt sowohl für Privatkunden als auch für Kleingewerbetreibende.
Auch Gebrauchtwagenkunden bietet Opel im neuen Jahr ein zusätzliches Plus an Sicherheit: Für Jahreswagen[3] gibt Opel eine Garantieverlängerung von zwei Jahren sowie eine dreijährige Mobilservice-Verlängerung zusätzlich zur Herstellergarantie.
Im Überblick: Die Opel-Umweltprämie beim Kauf eines neuen Opel-Pkw
KARL 2.000 Euro
Combo Life 3.000 Euro
ADAM, Corsa 3.500 Euro
Crossland X 4.000 Euro
Astra, Grandland X, Mokka X, Zafira 6.000 Euro
Insignia 8.000 Euro
[1] Zu den Schwerpunktregionen zählen die Großräume Kiel, Hamburg, Bochum, Düsseldorf, Köln, Düren, Limburg an der Lahn (Limburg-Weilburg), Frankfurt am Main, Darmstadt (Darmstadt-Dieburg), Heilbronn (Landkreis Heilbronn), Ludwigsburg, Backnang (Rems-Murr-Kreis), Stuttgart, Reutlingen, München (Landkreis München) sowie die angrenzenden Landkreise.
[2] Inklusive Vorführwagen und Testwagen.
[3] Gilt für ausgewählte Jahreswagen aus dem Bestand der Opel Automobile GmbH.
Quelle Text/Bild:
Adam Opel GmbH, Kommunikation
opel.communications@gm.com
http://media.opel.de
Kaiserslautern, 08.01.2019