Ein Einsatz im westlichen Stadtgebiet hat am späten Donnerstagabend mehrere Strafanzeigen nach sich gezogen. Gegen 23 Uhr hatte sich ein 53-jähriger Mann Hilfe suchend an die Polizei gewandt. Er gab an, dass er von seinem Sohn mehrfach geschlagen wurde.
Vor Ort konnten die ausgerückten Polizeibeamten mit Vater, Sohn und weiteren Familienmitgliedern sprechen, die die Ereignisse des Abends bestätigten. Der erwachsene Sohn wurde aufgrund einer psychischen Erkrankung in die Obhut des städtischen Ordnungsamtes übergeben und in eine Fachklinik eingewiesen.
Zuvor waren allerdings bei der Durchsuchung des jungen Mannes und seiner Sachen ein selbstgebautes Hieb- und Stichwerkzeug (Messer) mit sieben Zentimeter langer Klinge sowie ein EC-Kartenlesegerät (Cash-Terminal) gefunden worden. Beides wurde sichergestellt und entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Verstoß gegen das Waffengesetz sowie Verdacht des Diebstahls eingeleitet. Woher das EC-Gerät stammt, ist noch unklar; es konnte bislang nicht zugeordnet werden. | cri
Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 04.01.2019