Und zum Schluss noch ein Liedchen…

Weil ihre Tochter von einem Besuch in Kaiserslautern nicht wie geplant zurückkehrte, hat sich eine Frau aus Frankfurt am Mittwochabend Hilfe suchend bei der Polizei gemeldet. Wie die besorgte Mutter mitteilte, hatte die 4-Jährige ihre Oma besucht und sollte am Mittwoch von ihr wieder nach Hause gebracht werden. Nun seien beide verschwunden und telefonisch nicht erreichbar.

Eine Streife fuhr zur Adresse der Großmutter, wo die Polizeibeamten Oma und Enkelin wohlbehalten antrafen. Sie seien den ganzen Tag unterwegs gewesen und das Handy sei kaputt, erklärte die Frau, warum sie telefonisch nicht zu erreichen war.

Wegen des kaputten Telefons habe sie auch nicht mehr mit ihrer Schwiegertochter klären können, dass die 4Jährige noch einen Tag länger bei ihr bleibt, weil sie dem Mädchen versprochen habe, ihr in der Stadt noch eine Puppe zu kaufen.

Die Mutter des Kindes wurde verständigt und das Missverständnis aufgeklärt. Ende gut – alles gut. Bevor die Polizisten die Wohnung der Oma verließen, sang ihnen die gutgelaunte Frau noch ein Lied… | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 02.01.2019