Autoknacker machen keine Ferien

Auch über Silvester haben Autoknacker keine Pause gemacht. Zwischen dem 28. Dezember und dem 2. Januar machten sich unbekannte Täter in der Denisstraße an einem abgestellten Lkw zu schaffen. Am Mittwochmorgen fand der Fahrer seinen Lkw mit eingeschlagener Beifahrerscheibe vor. Aus dem Innenraum hatten die Diebe ein Navigationsgerät sowie einen Maut-Sensor gestohlen. Sachschaden: etliche hundert Euro. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Allerdings dürften sich die Unbekannten beim Einschlagen der Scheibe verletzt haben; in der Fahrerkabine wurden Bluttropfen festgestellt. Die Ermittlungen laufen.

Im gleichen Zeitraum nutzten Diebe auch die Gelegenheit in der Carlo-Schmid-Straße und stahlen aus einem geparkten VW Passat eine Sonnenbrille sowie eine Freisprechanlage. Das Fahrzeug war vermutlich unverschlossen in Höhe des Hauses Nummer 47 abgestellt. Die Fahrzeughalterin stellte den Diebstahl erst am Mittwoch fest, da sie den Wagen an den Tagen zuvor nicht benutzt hatte.

Eine ähnliche Erfahrung erspart hat vermutlich ein aufmerksamer Zeuge einem Autobesitzer in der Augustastraße. Der Mann wurde am Mittwochmorgen auf einen geparkten Pkw aufmerksam, an dem die Beifahrertür nur angelehnt war. Er verständigte die Polizei. Weil der Fahrzeughalter zwar ermittelt aber nicht erreicht werden konnte, wurde der Pkw einfach wieder verschlossen. Ob etwas aus dem Innenraum gestohlen wurde, steht noch nicht fest. | cri

Beispielbild Quelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 03.01.2019