Mehlingen – Weil er in seinem Auto überlaut Musik hörte, hat ein Mann aus dem Landkreis am späten Donnerstagabend in Mehlingen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Anwohner meldeten die Ruhestörung gegen halb 12.
Die ausgerückte Streife fand vor Ort einen 39-jährigen Mann, der in seinem Auto saß und die Musik aufgedreht hatte. Er machte einen stark alkoholisierten Eindruck, hatte eine intensive „Fahne“ und konnte sich auch kaum auf den Beinen halten.
Zunächst gab der 39-Jährige an, in seinem Fahrzeug zu wohnen; dann verriet er den Beamten aber seine richtige Adresse und wurde von den Polizisten dorthin begleitet. Die Fahrzeugschlüssel stellte die Streife vorsorglich sicher. Der 39-Jährige kann sie auf der Dienststelle abholen, wenn er wieder nüchtern ist.
Rund eine Stunde später hatte es die Streife erneut mit dem Mann zu tun. Wieder war eine Ruhestörung gemeldet worden – diesmal allerdings aus der Wohnung des 39-Jährigen. Die Polizeibeamten ermahnten den Mann eindringlich, Ruhe zu halten. Er versprach, schlafen zu gehen… | cri
Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 28.12.2018