Mit Hilfe eines aufmerksamen Ladendetektivs hat die Polizei am Samstag vier junge Ladendiebe geschnappt. Das Quartett war dem Sicherheitsmitarbeiter eines Modehauses in der Fußgängerzone vergangene Woche mehrfach aufgefallen – am Samstag gelang es ihm, die Langfinger zu überführen.
Die alarmierte Polizeistreife fand sowohl „frisches“ Diebesgut als auch Beute aus den vergangenen Tagen. Der Älteste des diebischen Quartetts, ein 18-Jähriger aus der Südwestpfalz, trug ein T-Shirt, das er nicht bezahlt hatte, und in seinem Turnbeutel steckte ein Pullover, den sein 16-jähriger Kumpel nach eigenen Angaben zwei Tage zuvor mitgehen ließ. Der Dritte im Bunde, ein 15-Jähriger, hatte Marken-Boxershorts in seinen Taschen und trug einen Pullover, den er ebenfalls zwei Tage zuvor mitgenommen hatte, ohne dafür zu bezahlen.
Die Erziehungsberechtigten wurden benachrichtigt und konnten ihre Sprösslinge in Kaiserslautern abholen. Auf die drei Jungen werden entsprechende Strafanzeigen zukommen. Ihrer 16-jährigen Begleiterin konnte bislang kein Diebstahl zugeordnet werden. Die weiteren Ermittlungen laufen. | cri
Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 17.12.2018