Unglücklicher Zwischenfall auf der Eisbahn – Zeugen gesucht!

Die Polizei sucht Zeugen, die am vergangenen Freitag (7. Dezember) nachmittags die Eisbahn in der Lauterstraße besucht haben. Hier kam es gegen 16.45 Uhr zu einem unglücklichen Zwischenfall, bei dem ein zehnjähriges Mädchen verletzt wurde.

Wie die Mutter des Kindes am Dienstag bei der Polizei meldete, hatte ihre Tochter zusammen mit einer Freundin die Eisbahn besucht. Es herrschte viel Publikumsverkehr. Beim Schlittschuh-Laufen stürzte das Mädchen auf der Eisfläche. Ein anderer Junge, der vermutlich nicht mehr ausweichen konnte, überfuhr mit den Kufen seiner Schlittschuhe die Finger der rechten Hand des Kindes. Dabei wurde eine Fingerkuppe abgetrennt und ein weiterer Finger aufgeschnitten.

Die Zehnjährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wo ihr die Fingerkuppe wieder angenäht werden konnte. Der weitere Heilungsverlauf bleibt abzuwarten.

Das verletzte Mädchen und seine Freundin konnten den Jungen nicht näher beschreiben. Bekannt war er ihnen nicht; sie schätzen ihn auf etwa 12 bis 13 Jahre.

Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 11.12.2018