Taschendiebe in der Fußgängerzone

Taschendiebe haben am Montagnachmittag im Bereich Fackelrondell zugeschlagen. Einer jungen Frau stahlen sie gegen 16 Uhr unbemerkt den Geldbeutel. Die 20-Jährige hatte die Börse in ihrem Rucksack verstaut, den sie auf dem Rücken trug. Möglicherweise nutzten die Täter einen Moment, als die junge Frau beim Einkaufen einen Augenblick stehen blieb.

Bereits drei Stunden zuvor war eine 78-jährige Frau aus dem Stadtgebiet in der Fußgängerzone Opfer eines Taschendiebs geworden. Auch der Seniorin wurde unbemerkt der Geldbeutel gestohlen – und mit ihm die EC-Karte, der Personalausweis sowie Bargeld.

An dieser Stelle erneut unser Tipp: Augen auf und Tasche zu! Verstauen Sie Ihre Geldbörsen am besten nah am Körper, zum Beispiel in den Innentaschen Ihrer Kleidung. Ist dies nicht möglich und der Geldbeutel steckt in der Handtasche oder im Rucksack, dann achten Sie darauf, dass die Tasche verschlossen ist und niemand sie unbemerkt öffnen kann. Das heißt: Weder Handtaschen noch Rucksäcke auf dem Rücken tragen, sondern möglichst so, dass Sie die Verschlüsse im Auge behalten können. | cri

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 11.12.2018