SSK: Gummistiefel für die Kinder der Kindertagesstätte Waldwichtel in Mölschbach

Die Stadtsparkasse Kaiserslautern war am Nikolaustag zu Gast in der Kita Waldwichtel in Mölschbach. Vorstandsmitglied Werner Stumpf überreichte den Kindern an diesem Tag 35 Blinkgummistiefel. Nachdem ein Geldautomat der Stadtsparkasse, der sich in unmittelbarer Nähe zur Kita befand, gesprengt wurde und die Stiefel der Kinder dadurch zerstört wurden, war man gerne bereit, den Kindern eine kleine Überraschung zu machen. Zusätzlich durfte sich jedes Kind über einen Schoko-Nikolaus freuen, welche in die Stiefel der Kinder gelegt wurden. Die Aktion wurde durch die Anwesenheit eines echten Nikolauses verschönert, worüber sich die Kinder besonders freuten.
Insgesamt war es eine gelungene Überraschung. Viele glückliche Gesichter, besonders die der Kinder, erfreuten die Anwesenden. Die Kinder haben als kleines Dankeschön ein Lied vorgesungen und trugen ein Gedicht vor. Im Mittelpunkt stand natürlich der Nikolaus.
Die Stadtsparkasse Kaiserslautern wurde zusätzlich von der Jugendmarktbetreuerin Bianka Haaß und dem Auszubildenden Recep Aydin vertreten. Die Stadtverwaltung Kaiserslautern unterstützte die Aktion der Stadtsparkasse sehr gerne. Anwesend waren Nanine Delmas, Referatsleiterin Jugend und Sport sowie Petra Kropp und Claudia Zahneisen. Gabi Franzinger, Leiterin der Kita Waldwichtel, und Erzieherinnen bedankten sich recht herzlich für die Aktion. Auch bei den Eltern, die zahlreich anwesend waren, stieß sie auf positive Resonanz.

Quelle Text:
Stadtsparkasse Kaiserslautern – Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Stiftsplatz 10
67655 Kaiserslautern

www.sskkl.de

Kaiserslautern, 07.128.2018