Am Samstag, den 17. November 2018 ist es wieder soweit: 20 Bauwerke in der Otterberger Altstadt werden von 18 bis 22 Uhr mit einer abgestimmten Beleuchtung farblich angestrahlt, sodass jedes Objekt individuell in Szene gesetzt wird. So erscheinen z. B. Stadtmauer, Alte Apotheke oder der Kapitelsaal in einem ganz besonderen Licht, das Betrachtern und Fotografen einen beeindruckenden Anblick bietet.
Da die Altstadt und die Hauptstraße während der Veranstaltung gesperrt sind, können die Besucher ungestört bummeln und sich Zeit für jedes einzelne Objekt nehmen oder an einer Führung teilnehmen. Diese werden ab 18 Uhr stündlich angeboten; Startpunkt ist Bushaltestelle am Kirchplatz. Abgerundet wird das Event durch eine vielfältige Gastronomie, die zur Stärkung an diesem Novemberabend einlädt.
Bereits um 17 Uhr findet in der Abteikirche ein Orgelkonzert mit Bezirkskantor Markus Henz statt, der unter anderem Werke von Lemmens, Micheelsen und Bach auf der großen Goll-Orgel sowie auf der Truhenorgel präsentiert. Der Eintritt ist frei, eine Spende ist willkommen
Organisiert wird das diesjährige Lichtspektakel vom Verein „Wir in Otterberg“ in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Geschäftsleuten, die als Sponsoren oder „Paten“ für die beleuchteten Objekte fungieren. Auch die Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg mit ihren Werken und dem Jugendtreff ist wieder mit von der Partie.
Quelle Text/Bild:
Verein „Wir in Otterberg“
Vorsitzende ist Ute Hartmann
67697 Otterberg
http://wir-in-otterberg.de
Kaiserslautern, 05.11.2018