Antennenfernsehen wird im November umgestellt – Vortrag der Verbraucherzentrale Kaiserslautern

Kaiserslautern: Umstellung auf DVB-T2

Am Mittwoch, den 28. November wird das herkömmliche Antennenfernsehen in Kaiserslautern eingestellt und durch DVB-T2 HD ersetzt. Die Programme werden dann hochauflösend im „High Definition Standard“, also HD-Standard, verbreitet. Auch werden mit DVB-T2 HD mehr Programme empfangen: neben rund 20 öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern auch etwa 20 Privatsender. Allerdings sind die derzeitigen DVB-T-Empfänger nicht für DVB-T2 geeignet. Sowohl Röhrenfernseher als auch ältere Flachbild­fern­seher müssen mit einem externen DVB-T2 HD Receiver nachgerüstet werden.

Wie die Umstellung funktioniert, was sie für Verbraucher bedeutet und wie sich Haushalte vorbereiten sollten, erläutert der Fernsehexperte der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, Michael Gundall, in einem rund einstündigen Vortrag. Der Vortrag findet am Dienstag, den 6. November 2018, um 15 Uhr in der Verbraucher­zentrale in Kaiserslautern, Fackelstraße 22 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Eine Anmeldung unter der Telefonnummer (0631) 92881, per E-Mail an kaiserslautern@vz-rlp.de oder online über https://www.terminland.de/verbraucherzentrale-rlp/ ist empfehlenswert.

Quelle Text/Bild:
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.
Fackelstraße 22,
67655 Kaiserslautern

www.verbraucherzentrale-rlp.de
www.twitter.com/vzrlp
www.facebook.com/vzrlp

Kaiserslautern, 31.10.2018