Weil er vermutlich unter Alkoholeinfluss Auto gefahren ist und einen Unfall gebaut hat, ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus der Südwestpfalz. Der 32-Jährige war am frühen Mittwochmorgen aufgefallen, weil er mit seinem Auto auf der L369 im Bereich KL-Einsiedlerhof liegen blieb.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mann über die A6 aus Richtung Kaiserslautern gekommen und hatte die Autobahn kurz vor halb 6 an der Abfahrt Einsiedlerhof verlassen. Im nahe gelegenen Kreisverkehr überfuhr der Wagen die Mittelinsel und beschädigte dabei ein Verkehrsschild. Etwa 20 Meter weiter kam das Fahrzeug zum Stillstand.
Gegenüber den verständigten Polizeibeamten gab der 32-Jährige an, nicht er, sondern eine Frau sei den Pkw gefahren. Die Beamten hatten jedoch starke Zweifel an dieser Version des Unfallhergangs.
Weil der mutmaßliche Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe veranlasst und der Führerschein des Mannes vorläufig sichergestellt. Für die weiteren Ermittlungen wurden auch die Kleidung des 32-Jährigen sowie der ausgelöste Airbag des Fahrzeugs sichergestellt. | cri
Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 26.09.2018