Kreisjugendamt Kaiserslautern – Pflegeeltern gesucht!

Das Kreisjugendamt Kaiserslautern sucht Pflegeeltern für Kinder, deren leibliche Eltern sich nicht um diese kümmern können.

Wer kann Pflegeeltern werden? Pflegeeltern können Paare mit oder ohne Trauschein werden, aber auch Singles sowie gleichgeschlechtliche Paare. Sie können bereits eigene Kinder haben oder auch nicht.

Welche Aufgaben übernehmen Sie? Sie bieten dem Kind bei sich ein Zuhause und versorgen, betreuen, fördern und erziehen es im Alltag. Sie begleiten entweder das Kind ein Stück seines Lebens, also für eine gewisse Zeit bis das Kind wieder zu seinen Eltern zurück kann (Kurzzeitpflege). Oder sie begleiten das Kind bis zu seinem Erwachsenenwerden (Dauerpflege). Dabei geben Sie ihm familiären Halt und Geborgenheit. Hierbei arbeiten Sie mit dem Pflegekinderdienst des Kreisjugendamtes Kaiserslautern zusammen.

Was sollten Sie mitbringen? Sie leben in einem stabilen Umfeld und haben Geduld und Nerven und vor allem Herzenswärme für Kinder. Sie bringen aber auch die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit den leiblichen Eltern und dem Jugendamt mit.

Was bieten wir? Sie erhalten finanzielle Unterstützung im Rahmen der Jugendhilfe, sowie Begleitung und Beratung durch den Pflegekinderdienst des Kreisjugendamtes. Darüber hinaus die Freude, Kindern helfen zu können.

Interessiert? Dann wenden Sie sich bitte an das Kreisjugendamt Kaiserslautern. Das Team des Pflegkinderdienstes ist telefonisch und auch per Mail wie folgt zu erreichen:

Frau Bachmann Tel.-Nr.: 0631/7105-415
Frau Gläser Tel.-Nr.: 0631/7105-417
Frau Hager Tel.-Nr.: 0631/7105-438
Frau Steffens Tel.-Nr.: 0631/7105-296

E-Mail: pkd@kaiserslautern-kreis.de

Quelle Text/Bild:
Kreisverwaltung Kaiserslautern
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Burgstraße 11
67659 Kaiserslautern

www.kaiserslautern-kreis.de

Kaiserslautern, 28.09.2018