Schopp – Ein Pannen-Pkw hat am Montagnachmittag die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Zeugen hatten gegen 15 Uhr gemeldet, dass am Straßenrand der K77 kurz vor dem Ortseingang von Schopp ein mutmaßliches Pannenfahrzeug stehen würde. Der Wagen war entgegen der Fahrtrichtung abgestellt, die rechte Wagenseite stand auf der Fahrbahn. Vom Fahrer war weit und breit nichts zu sehen.
Erste Ermittlungen ergaben, dass das Kennzeichen, das an dem Chevrolet angeschraubt war, bereits im April 2016 als verloren gemeldet wurde. Gleichzeitig ergaben die Recherchen, dass mit dem Kennzeichen, das auf der Umweltplakette an der Frontscheibe stand, 2017 ein Verkehrsverstoß begangen wurde. Die Schilder wurden daraufhin vorläufig sichergestellt und das Fahrzeug zur Beseitigung der Gefahrenstelle abgeschleppt.
Der aktuelle Nutzer des Wagens und der Kennzeichen konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an. Der Verantwortliche wird der Polizei einige Fragen beantworten müssen… | cri
Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 18.09.2018