Berauschter Fahrer

Seinen Führerschein und seine Autoschlüssel musste ein Mann aus dem Landkreis am Dienstagvormittag bei der Polizei abgeben. Der 48-Jährige war kurz nach 9 Uhr einer Streife im Stadtgebiet aufgefallen, als er an der Ampelkreuzung Trippstadter Straße/Brandenburger Straße sozusagen den Weg der Polizeibeamten kreuzte.

Das Streifenteam wendete und fuhr dem Mazda hinterher. Der Pkw wurde kurz darauf auf dem Parkplatz eines Supermarktes festgestellt – der Fahrer war verschwunden. Ein Zeuge hatte jedoch gesehen, wie der Mann ausgestiegen und in Richtung des Marktes gerannt war. Die Polizisten konnten den 48-Jährigen schließlich hinter dem Gebäude ausfindig machen.

Weil der Mann den Eindruck erweckte, alles andere als nüchtern zu sein, wurde er zunächst zum Atemalkoholtest gebeten. Dieser zeigte jedoch 0 Promille an. Da er allerdings auch drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte, wurde ihm ein Urintest angeboten. Nachdem der 48-Jährige den Test verweigerte, wurde er zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle genommen. Fahrerlaubnis und Schlüssel wurden vorläufig sichergestellt. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 12.09.2018