Im ZAR Kaiserslautern arbeiten Therapeuten aus verschiedenen Bereichen zusammen, um gemeinsam die bestmögliche Behandlung der Patienten zu garantieren. Dem ambulanten Rehazentrum ZAR ist nämlich eine Interdisziplinäre Praxis angeschlossen, in der man sich auf Rezept behandeln lassen kann.
Physiotherapie: Hier werden Patienten mit Erkrankungen und Einschränkungen am Bewegungsapparat behandelt, ebenso wie Menschen mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems, z.B. nach Schlaganfall, Hirntumor, Multiple Sklerose, Parkinson, Schädel-Hirn-Trauma, Querschnittssyndromen. Behandlungsschwerpunkte sind beispielsweise physiotherapeutische Einzeltherapien, Krankengymnastik, Manuelle Therapie, PNF, KG am Gerät, Lymphdrainage, Wärme- und Kälteanwendungen und viele mehr.
Ergotherapie: Ein Hauptziel der Ergotherapie ist es, dem Patienten zu größtmöglicher Selbstständigkeit und Lebensqualität im alltäglichen Umfeld, Hobby und im Beruf zu verhelfen.
Logopädie: Hier werden Menschen mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckbeeinträchtigungen behandelt. Diese können bei neurologischen oder onkologischen Erkrankungen aber auch als Folge von Operationen auftreten.
Das ZAR Kaiserslautern ist im PRE-Park gut mit Bus und Auto erreichbar. Das kompetente Team freut sich, zu helfen.
Weitere Infos unter www.zar-kaiserslautern.de
Quelle Text/Bild:
Prof. König und Leiser Schulen GmbH für Ergotherapie (WFOT anerkannt) und Logopädie
Europaallee 1 (PRE-Park)
67657 Kaiserslautern
www.koenigleiserschulen.de
www.facebook.com/koenigleiser
Kaiserslautern, 11.09.2018