Autoknacker wollen meistens Bargeld

Autoknacker waren offenbar in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Stadtgebiet aktiv. Am Mittwoch gingen bei der Polizei vier Anzeigen zu aufgebrochenen Fahrzeugen ein. Betroffen waren Pkw, die in der Slevogtstraße, Am Matzenberg, Danzinger-Straße und Max-Planck-Straße abgestellt waren.

Während in einem Fall eine Scheibe eingeschlagen und in einem weitere die Fahrertür beschädigt wurde, ist bei den anderen beiden Autos unklar, wie die Täter in den Innenraum eindringen konnten. Abgesehen hatten es die Diebe offensichtlich vor allem auf Bargeld: in zwei Fällen stahlen sie eine Geldbörse, die sie im Wageninneren fanden, einmal nahmen sie ein Etui mit Ausweispapieren und Kreditkarte mit.

Bei dem Fahrzeug am Matzenberg beschädigten die Täter nicht nur die Fahrertür, sondern auch das Armaturenbrett und das Radio. Es gelang ihnen aber nicht, das Radio auszubauen, so dass die Diebe mit leeren Händen wieder abzogen. Zurück blieb der Sachschaden am und im Fahrzeug.

Bislang liegen leider keine Täterhinweise vor. Zeugen, denen in der fraglichen Nacht möglicherweise etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 06.09.2018