Ab 12.30 Uhr öffnet das Fritz-Walter-Stadion seine Tore. Und das direkt mit einem echten Highlight: Alle Spieler der 1998er-Meistermannschaft sowie die Deutschen Fußball-Legenden, die an diesem Tag Gegner der FCK-Elf sind, stehen an insgesamt drei Standorten für eine große Autogrammstunde zur Verfügung. Für die „Heimkehr der Helden“ wurden extra eigene Autogrammkarten aufgelegt – nicht nur für Sammler ein absolutes Muss! Also, schaut direkt an den Autogrammstationen in der Krombacher Fanhalle Nord, Im Umlauf der Layenberger & Fans Westkurve sowie am Museumseingang im Umlauf der LOTTO Osttribüne vorbei und sichert Euch die begehrten Unterschriften und Erinnerungsfotos mit den Helden von damals!
Außerdem gibt es ab Stadionöffnung die Lose für die große Benefiz-Tombola zu erwerben. Mit 2,50 Euro pro Los seid ihr dabei, zu gewinnen gibt es lukrative Preise wie beispielsweise einen Samsung UHD TV. Mehr Infos zur Tombola findet ihr auch hier.
Parallel zum Fritz-Walter-Stadion öffnet auch das FCK-Museum ab 12.30 Uhr seine Tore. Gegen einen kleinen Eintrittspreis von 4 Euro bzw. 2 Euro ermäßigt könnt ihr, passend zum Anlass, noch einmal in die glorreiche Vereinsgeschichte der Roten Teufel eintauchen. In den Ausstellungsräumen in Block 18, 1. OG der LOTTO Osttribüne finden sich auch jede Menge Exponate rund um die Sensations-Meisterschaft von 1998 – getreu dem Tagesmotto „Heimkehr der Helden – 20 Jahre Das Wunder vom Betze“. Als Krönung gibt es im FCK-Museum einen eigenen Fotopunkt mit der Meisterschale. Ein schöneres Erinnerungsfoto kann es fast nicht geben!
Eine Stunde vor Anpfiff startet das Stadionprogramm mit FCK-Stadionsprecher Horst Schömbs und RPR1.-Stadionmoderator Holger Schröder. Um 15 Uhr ist dann Anpfiff zum Spiel der Meister von 1998 gegen die Deutschen Fußball-Legenden, für die unter anderem Fredi Bobic, Timo Hildebrandt und Mario Basler auf dem Platz stehen.
Alle weiteren Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Facebook-Seite zur „Heimkehr der Helden“ oder unter www.fck.de/heimkehr-der-helden.
Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
www.fck.de
Kaiserslautern, 05.09.2018