Autos beschädigt und abgehauen

Als eine Frau am Montagabend in der Richard-Wagner-Straße zu ihrem Auto kam, konnte sie auf den ersten Blick erkennen: So hatte sie den Wagen nicht abgestellt. Die 47-Jährige stellte Strafantrag wegen Sachbeschädigung.

Wie die Frau wenig später der Polizei berichtete, hatte sie den Skoda Octavia gegen 18 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 49 in Fahrtrichtung geparkt. Gegen 19.15 Uhr kehrte sie zurück und sah schon von weitem, dass ein Außenspiegel des Pkw herunterhing. Von näherem betrachtet, waren zudem Beschädigungen an der A-Säule des Fahrzeugs erkennbar.

Täterhinweise konnte die 47-Jährige keine geben – es war weit und breit niemand zu sehen. Zeugen, die möglicherweise zwischen 18 und 19.15 Uhr etwas mitbekommen haben, werden gebeten, sich unter 0631 / 369 – 2250 mit der Polizeiinspektion 2 in Verbindung zu setzen.

Eine ähnlich unschöne „Bescherung“ erlebte ein Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntagnachmittag in der Bleichstraße. Wie der 39-Jährige am Montag bei der Polizei zu Protokoll gab, war er am Sonntag aus dem Urlaub zurückgekommen und hatte sein Auto beschädigt vorgefunden. Offenbar war ein anderes Auto dagegen gefahren. An dem Mercedes konnten an Kotflügel und Stoßstange vorne links Schäden und schwarzer Lackabrieb festgestellt werden. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Der Pkw stand im fraglichen Zeitraum in Höhe des Hauses Nummer 76 parallel zur Straße. Die Polizeiinspektion 2 ermittelt wegen Unfallflucht.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 04.09.2018