Neue Azubis 2018 bei der Volksbank in Kaiserslautern

Klassisches Fachwissen und individuelle Förderung Ausbildungsstart für fünf neue Auszubildende und einen „dualen“ Studenten

Am 1. August begann für eine junge Dame und fünf junge Männer die Lehrzeit bei der Volksbank in Kaiserslautern.
Volksbank-Vorstand Albrecht Steller, Volksbank-Personalentwicklerin Simone Wintringer und IT-Bereichsleiter Reiner Hoffmann begrüßten die sechs Auszubildenden an ihrem ersten Tag und wünschten ihnen einen erfolgreichen Start.
In diesem Ausbildungsjahrgang werden in den kommenden 2 ½ Jahren neben vier klassischen Bankkaufleuten auch ein Informatik-Kaufmann und ein Student im dualen Studiengang Bachelor of Arts Finanzdienstleistungen ausgebildet.
Neben dem klassischen Fachwissen investiert die Bank in die individuelle Ausbildung. Fähigkeiten wie Eigeninitiative, Flexibilität, Selbstständigkeit, Kooperationsvermögen und das Denken in vernetzten Zusammenhängen sind wichtige Ausbildungsschwerpunkte.
Während der Einführungstage erhielten die Neulinge in der Zentrale der Bank in Kaiserslautern grundlegende Informationen und Schulungen. Anschließend ging es dann schon in die Geschäftsstellen und damit zum ersten Kontakt mit den Mitgliedern und Kunden der Bank.

Bild in der hinteren Reihe von links:
IT-Bereichsleiter Reiner Hoffmann, Kevin Lang, Christian Bach, Julian Peters, Vorstandsmitglied Albrecht Steller. Vordere Reihe von links: Personalentwicklerin Simone Wintringer., Vanessa Guth, Mirco Kolter, Lukas Theiß, Leandra Lintgen (Assistentin Steuerungsbank)

Quelle Text/Bild:
Volksbank Kaiserslautern eG
Kanalstraße 4
67655 Kaiserslautern

www.vobakl.de

Kaiserslautern, 21.08.2018