Neuer Leiter des Gemeinsamen Sachgebiets Jugend bei der Polizei im Haus des Jugendrechts

Das Gemeinsame Sachgebiet Jugend bei der Polizei im Haus des Jugendrechts hat seit 1. August 2018 einen neuen Leiter: Christian Mohr übernimmt die Amtsgeschäfte von Sabine Schöneberger, die zur Kriminalinspektion Kaiserslautern wechselte.

Im Haus des Jugendrechts Kaiserslautern arbeiten Vertreterinnen und Vertreter von Staatsanwaltschaft und Polizei sowie die Jugendhilfe der Stadt- und Kreisverwaltung Kaiserslautern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pfälzischen Vereins für Soziale Rechtspflege Kaiserslautern e. V. bei der Bearbeitung und Verhinderung von Jugenddelinquenz unter einem Dach zusammen. Die verschiedenen Organisationen können so enger und damit schneller und wirkungsvoller zusammenarbeiten, als das im traditionellen Zusammenspiel der Kräfte an ihren eigenen Wirkungsstätten möglich wäre.

Christian Mohr lebt im Landkreis Kaiserslautern. Der 46-Jährige blickt in seiner polizeilichen Laufbahn auf Stationen bei der Polizei in Trier, Ludwigshafen und seit 2005 dann erstmals in der Westpfalz, als Dienstgruppenleiter bei der Polizei Landstuhl, zurück. Als Leiter des Kriminal- und Bezirksdienstes bei der Polizeiinspektion Rockenhausen war Mohr seit 2013 zugleich stellvertretender Leiter der Dienststelle. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die neuen Kolleginnen und Kollegen“, so Mohr, als ihn Marika Vatter, die stellvertretende Leiterin des Sachgebiets Jugend, an seinem ersten Arbeitstag in der Barbarossastadt willkommen heißt. |erf

Bu: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die neuen Kolleginnen und Kollegen“, so Christian Mohr, als ihn Marika Vatter, die stellvertretende Leiterin des Sachgebiets Jugend, an seinem ersten Arbeitstag in der Westpfalz-Metropole willkommen heißt.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 13.08.2018